Masters of the Universe (Mattel/Europa) – Die neue Dimension [1989]


Die inoffizielle Folge 38, „Die neue Dimension„, sollte einen neuen Anfang der Masters of the Universe Reihe setzen, leitete aber aufgrund des harten Bruches mit dem bekannten MotU Universum eher das Ende ein. Die Fantasy Umgebung wich einem Science Fiction Thema welches weder im Rahmen der Spielfiguren noch der TV Serie überzeugen mochte.

“Die neue Dimension” erschien auf Kassette und war nur als Beilage der neuen He-Man Spielfigur erhältlich. Aus diesem Grund gibt es, wie bei vielen MotU Promofolgen, kein ofizielles wohl aber ein sehr schönes Custom Cover. Es basiert auf der VHS Kassette “Der Kampf um die Zukunft”.Farblich existieren ein graues und schwarzes Kassetten-Case. Seltener als geschraubte Variante.

Beide Varianten sind aktuell inkl. Cover im Shop erhältlich:

Masters of the Universe - Die neue Dimension (grau) (1)Masters of the Universe - Die neue Dimension (grau) (2)Masters of the Universe - Die neue Dimension (schwarz) (2)


Die Folge erschien in verschiedenen anderen Ländern unter folgendem Namen:

England: He-Man – The New Legend
Niederlande: New Adventures of He-man in Space
Frankreich: La Saga du Futur
Italien: Esplosione Cosmica / Pianeta Maledetto


<— Zurück zur Übersicht der

<– Zurück zur


Kontakt

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff
[Masters of the Universe]

Deine Nachricht